​© 2018 papermoon films GmbH

 

Visitors

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Flickr Clean
  • Instagram Clean

DER HAUPTMANN VON NAKARA

 

Official Selection

WARSAW FILM FESTIVAL

2012

 

 

Official Selection

MONTREAL WORLD FILM FESTIVAL

2012

 

 

Nominated

AFRICAN MOVIE

ACADEMY AWARD

2012

 

 

Official Selection

PAN AFRICAN

FILM FESTIVAL

2012

 

INHALT 

 

Aus Angst, die Frau seiner Träume zu verlieren, behauptet ein junger Vorbestrafter kurzerhand, einen gut laufenden Marktstand zu besitzen. Seine redlichen Versuche, die Notlüge wahr zu machen, scheitern jedoch an der allgegenwärtigen Korruption. In einer geklauten Uniform setzt er schließlich sein Recht und Glück durch.

 

 

 

 

 

 

 

Credits

Regisseur Bob Nyamja · Drehbuch Cajetan Boy, Martin Thau · Produzenten papermoon films GmbH  (DE) ·  Blue Sky Films (KE)

  • Black Facebook Icon
Der Hauptmann von Nakara - Deutsche Welle Kultur
00:00 / 00:00