​© 2018 papermoon films GmbH

 

Visitors

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Flickr Clean
  • Instagram Clean

COMPANY PROFILE

papermoon films GmbH ist eine 2006 gegründete Produktionsfirma mit Sitz in Berlin, deren Schwerpunkt auf der Herstellung von qualitativ hochwertigen Kinospielfilmen und  Koproduktionen mit internationalen Partnern liegt. papermoon ist dabei als eigenständige Produktionsfirma tätig, die Projekte initiiert, entwickelt, finanziert und begleitet. Gesellschafter sind Dr. Oliver Thau und Dorota Budna.

 

Dorota Budna ist Absolventin der internationalen Filmschule Köln und war als Beraterin für verschiedene nationale und internationale Produktionen tätig. Zuvor hat sie Kulturwissenschaften in Polen studiert und ein deutsch-polnisches Entwicklungsbüro in Breslau geleitet.

 

Oliver Thau hat seine Laufbahn als Lektor und Script-Consultat begonnen. Von 1997 – 1999 leitet er beim Scotia International Filmverleih in München den Bereich internationaler Einkauf und wechselt im Jahr 2000 nach der Umwandlung von Scotia in eine Aktiengesellschaft in den Vorstand. Er ist Gründungsmitglied vom Verband für Film- und Fernsehdramaturgie (Vedra).

DOROTA BUDNA

OLIVER THAU