​© 2018 papermoon films GmbH

 

Visitors

  • Facebook Clean
  • Twitter Clean
  • Flickr Clean
  • Instagram Clean

BLUE BICYCLE

INHALT

 

ALI (12) lebt mit seiner Mutter und seiner Schwester Inci Halime in einer türkischen Kleinstadt. Nach dem Unfalltod seines Vaters muss der Junge dabei helfen, die Mutter finanziell zu unterstützen und arbeitet so neben der Schule in einer Autowerkstatt. Das Trinkgeld, das er hin und wieder erhält, hebt er für seinen großen Traum auf: ein blaues Fahrrad. Aber sein Traum gerät ins Wanken, nachdem seine geheime Liebe ELFI ihre Stellung als Schulsprecherin an HASAN verliert, einen Jungen aus wohlhabendem Haus. Zusammen mit seinem Freund YUSUF ruft Ali eine Kampagne gegen diese Ungerechtigkeit ins Leben. Und das Geld, das er eigentlich für sein Fahrrad zurückgelegt hat, wird benutzt, um die Einwohner der Kleinstadt auf die Ungerechtigkeit hinzuweisen.

 

 

Credits

Regisseur Umit Köreken · Drehbuch Ümit Köreken, Nursen Cetin Köreken · Produzenten papemoon films GmbH (DE) · Cine Chromatix (DE) · Drama Film Production (TR)

 

Offical Selection

BERLIN FILM FESTIVAL

GENERATION KPLUS

2016

 

 

Offical Selection

Giffoni Film Festival

2016

 

 

Offical Selection Istanbul International Film Festival

2016

 

 

Offical Selection Mumbai International Film Festival

2016

 

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Instagram Icon